JENS HUBERT, Piano

Jens Hubert, Piano

Geboren in Würzburg absolvierte Jens Hubert nach dem Abitur ein klassisches Klavierstudiummit Nebenfach Schlagzeug an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Im Anschluss folgte ein Jazzklavierstudium mit Nebenfach Jazzgesang an der Musikhochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt sowie ein Jazzkompositions- und Arrangementstudium mit Konzertexamen an der Musikhochschule Nürnberg.

Seine Tätigkeit als Live- und Studiopianist/-keyboarder ergänzt sich mit seiner Arbeit als Komponist und Arrangeur. Jens Hubert arrangierte und komponierte für Besetzungen wie großes Orchester, Streichquartett, Big Band, Akkordeon Orchester und Chor, arbeitete als Songwriter und Produzent für eine Vielzahl seiner eigenen Projekte sowie anderer Künstler und schrieb Filmmusik.

Bisher komponierte, arrangierte und spielte er  u.a. für und mit folgenden Künstlern: Milva, Die Firma, CJ Taylor, Deidra Jones, Neue Philharmonie Frankfurt sowie die Prager Symphoniker.

Seine Kompositionen, Arrangements und Produktionen wurden im Radio (YouFm, hr2, hr4, Radio Gong Würzburg) sowie im Fernsehen (Pro 7) ausgestrahlt.

 

www.jenshubert.de